Jahreshauptversammlung des Bridge Club Landshut

Landshut/Hachelstuhl Am Dienstagnachmittag, dem 30.01.2024, trafen sich 33 stimmberechtigte Mitglieder im Gasthaus Hachelstuhl zum üblichen Bridgeturnier. Anschließend fand ab 19.20 Uhr die Jahreshauptversammlung statt. Sie wurde nach Feststellung der Beschlussfähigkeit von der Versammlungsleiterin Marianne Schuhbauer eröffnet. Die stellvertretende Vorsitzende Dore Mühlbächer gab den Rückblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Der bisherige Vorsitzende Dieter Weiß, der nicht mehr zur Wiederwahl antrat, ließ die 16 Jahre seiner Regentschaft Revue passieren. Nachdem die Finanz- und Rechenschaftsberichte darlegt worden waren, wurde der gesamte Vorstand entlastet und gute Vereinsführung attestiert.

In geheimer Wahl wurde Karin Minninger einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Die anderen Mitglieder der Vorstandschaft, stellvertretende Vorsitzende Dore Mühlbächer, 1. Kassenwartin Marianne Schuhbauer und 2. Kassenwartin Irmi Einsiedler wurden, wie auch die Vertreterinnen weiterer Ausschüsse, wiedergewählt.

Der Bridge Club Landshut ist somit wiederum gut aufgestellt und blickt mit Zuversicht und neuen Planungen und Ideen, wie 2 zusätzlichen 14-tägigen Übungszeiten für Anfänger
- Montag in Hachelstuhl und Freitag im Tennisclub Rot-Weiß -
in das Jahr 2024 und die Zukunft.